Hohenthanner Brauerei - Tradition

Die Tradition wahren und dennoch offen sein für Neues...

Genau aus diesem Grund steht die Brauerei noch heute an jenem Ort, an dem sie Nikolaus Rauchenecker 1864 gegründet hat. Die enge Verbindung zu Land und Leuten lag auch Klaus Rauchenecker am Herzen, als er im Jahre 1961 die Brauerei übernahm. Dank seinem Gespür für das Allgegenwärtige entwickelte sich die Hohenthanner Schlossbrauerei zu einem modernen, handwerklichen Betrieb.

Sein Sohn Johannes führt seit 2007 die Geschäfte im Sinne seines Vaters fort. Und auch er setzt sich für den Fortbestand der Region und das Wohl der Menschen, die hier leben und arbeiten, ein. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Hohenthanner Bierspezialitäten zu einer bedeutenden, regionalen Marke, die Dank erstklassigen Qualitätsansprüchen zu überzeugen weiß.