12. Brauerei-Hoffest
mit Brauereibesichtigung am So. 18.09.2022
Vom 17.09. - 18.09.2022 findet dieses Jahr wieder unser Hoffest statt. Am Samstag den 17.09.2022 gehts ab 17.00 Uhr mit dem Mundrausch Festival los. In einmaliger Formation treffen sich dann mehrere bayerische Musikgruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Am 18.09. gehts um 10.30 Uhr beim Weisswurst und Weissbier-Frühschoppen mit der „Bundesmusikkapelle Angath Tirol“ aus Österreich los und ab 11.00 Uhr heulen dann die Motoren der Bierkisten wieder auf.

PROGRAMM
An unserem 12. Hoffest erwartet Sie ein reichhaltiges Programm
Ochs am Spieß

Ein kulinarischer Hochgenuss für die ganze Familie.
Handabfüllung
des Märzen Festbier

Kinderprogramm

Erlebnisreiche
Brauereibesichtigung

1. Kreativer Kunst-
& Handwerkermarkt

Für jeden ist etwas dabei.
10.30 Uhr | Festbeginn mit Weisswurst und Weissbier-Frühschoppen anschließend Mittagstisch mit „Bundesmusikkapelle Angath Tirol“ aus Österreich |
11.00 Uhr | Bierkisten-Rennen, Warm up und Qualifying |
12.00 Uhr | Die Brauerei öffnet ihre Tore und lädt Sie auf einen Ausflug in die Welt des Bierbrauens ein. Den ganzen Tag über dürfen Sie sich selbst auf die Reise des Bieres begeben und Interessantes sowie Geheimnisvolles erfahren. Führung mit dem Braumeister und Bierverkostung vom Lagertank (12 Uhr/13 Uhr/14 Uhr/ 15 Uhr) |
15.00 Uhr | Bühne frei für die „Oberlandkrainer“ im Schlosshof und „d´Mutzenbacher“ im Schlossgarten |
- Zum Ausschank kommt das süffige unfiltrierte Hohenthanner Kellerbier für EUR 7,- die Mass
- Bayerische Schmankerl, Gegrilltes und ein Ochs vom Spieß sowie Kaffee, Kuchen und hausgemachte Kücherl sorgen für allerhand Leckereien
- Mit einem bunten Kinderprogramm ist auch an die Kleinsten gedacht
- Kreativer Kunst- & Handwerkermarkt

9. Bierkisten-Rennen
Ab 11.00 Uhr heulen in Hohenthann die Motoren wieder los. „Vollgas“ lautet das Motto, wenn die Bierkisten über den Asphalt flitzen. Die Faszination über die Geschwindigkeit auf den kleinen Biertragerln ist immer wieder beeindruckend und der Einsatz der Fahrer sehenswert. Mitmachen dürfen Firmen, Vereine, Hobbybastler usw.
ab 11.00 Uhr Warm up und Qualifying
ab 13.30 Uhr Finalläufe und Massenstart
ab 15.30 Uhr Promi-Bierkisten-Rennen
Wer wird wohl in diesem Jahr den Hausherrn und Geschäftsführer Johannes Rauchenecker herausfordern? Seien Sie einfach mit dabei, wenn die Promis ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.(der Veranstalter behält sich Zeitenänderungen vor)
Anmeldungen und weitere Infos zur Teilnahme gibt es unter: info@zauberfest.de

