
Gewappnet für die Zukunft: Biero und Bierwelt für die Schlossbrauerei
5. November 2025Die Idee war schnell geboren: Wir wollten zeigen, was uns ausmacht – nicht mit großen Worten, sondern mit Bildern, die unsere Leidenschaft spürbar machen. So begann im Mai die Arbeit an unserem neuen Hohenthanner-Film. Entstanden ist daraus mehr als nur ein kurzer Blick hinter die Kulissen: ein Stück Schlossbrauerei in bewegten Bildern.
Im Frühsommer starteten die Dreharbeiten draußen auf den Feldern, in der Natur – dort, wo unser Bier zu Hause ist. Wir haben Momente eingefangen, in denen unser Bier Menschen begleitet: beim Feiern, beim Lachen, beim Zusammensein. Diese echten Augenblicke sind das Herz unseres Films – sie zeigen, was unser Bier schafft: Verbundenheit, Lebensfreude und unvergessliche Momente.
Im Juni ging es weiter mitten in der Brauerei. In der Produktion, beim Abfüllen und natürlich im Sudhaus – dort, wo mit Leidenschaft und Hingabe gebraut wird. Man soll spüren, was uns wichtig ist: die Nähe zur Heimat, der Respekt vor der Natur und das ehrliche Handwerk, das seit Generationen unser Bier prägt.
Im Juli folgten die letzten Aufnahmen: das Miteinander unserer Mitarbeiter, die Verbindung zu unseren Kunden – ein Bier, das verbindet! Unser neuer Film ist ein Bekenntnis zu allem, was wir sind und wofür wir stehen:





